Am 30.07.2019 wurde die Liebigbrücke in Greiz nach mehrwöchiger Vormontage über die Weiße Elster in Endlage verschoben.

Am 01.12.2018 wurde die rund 700 Tonnen schwere Bahnbrücke durch die Rosslauer Schiffswerft endmontiert. Die A8 bei Pforzheim wurde dafür tageweise voll gesperrt. Den Einschub des neuen Bauwerks hielt die Pforzheimer Zeitung in einem Video fest.

Die MDR brachte gestern unter dem Titel "Der weite Weg zum Meer – Schiffbau in Roßlau" einen großen Bericht inkl. eine Sendung über die Roßlauer Schiffswerft heraus. Der Film stammt von Lutz Hofmann.

Am vergangenen Wochenende wurde die zweite von der Roßlauer Schiffswerft hergestellte Brücke zur Überführung der A3 - im Zuge des Ausbaus der Autobahn am Kreuz Fürth/Erlangen - erfolgreich eingeschoben.

Vom 4. bis 7. September findet die internationale Leitmesse der maritimen Wirtschaft "SMM" in Hamburg statt und die Rönner Gruppe ist dabei. Sie finden uns in der Halle B4.EG, Standnummer 321. 

Weitere Informationen zur Messe erhalten Sie unter 
www.smm-hamburg.com.
 

Brammenzangenkran für die Voestalpine Linz in der Fertigungshalle der RSW.

 

Inbetriebnahme des Hubtores der Schleuse Üfingen

RSW legt nach dem verheerenden Hochwasser im Mai/Juni 2013 ein Hochwasserschutzprogramm für die Privatbevölkerung auf.

Verladung eines 125 Tonnen schweren Bauteils für ein Hochseeschiff.

Landestalsperrenverwaltung Sachsen erteilt den Auftrag für Hochwasserschutztore in Grimma.

Kontakt

Roßlauer Schiffswerft
GmbH und Co. KG

Werftstr. 4

D-06862 Dessau-Roßlau

Tel.: +49 34901 94 -0

Fax: +49 34901 94 -237

E-Mail: mail@rsw-stahlbau.de